Intelligente kabellose In Ear Kopfhörer – The Dash

The Dash

Die aus München stammenden kabellosen In Ear Kopfhörer können die perfekten Begleiter für die Aktiven unter uns sein. Die Kopfhörer befinden sich derzeit noch in Entwicklung und sollen mit reichlich Funktionalitäten auf den Markt kommen. So soll sich ein interner 4GB Speicher in den Kopfhörern befinden, der eine Nutzung ohne Smartphone erlaubt. Eine der Hauptfunktionalitäten von The Dash, außer das Abspielen von Musik, soll die Aufzeichnung von Bewegungen, Herzrate und Sauerstoffsättigung sein. Für den Anwender wird dann auch die Möglichkeit bestehen sich während der Nutzung der Kopfhörer über diese Daten zu informieren. Laut den Entwicklern können die kabellosen In Ear Kopfhörer mit einem Smartphone oder anderen drahtlosen Geräten Daten (Musik, Trackinginformationen usw.) austauschen.

Die Kopfhörer werden mit allen gängigen Betriebssystemen für Smartphones arbeiten können und erlauben eine Nutzung von bis zu drei Stunden, wenn alle Funktionen aktiv sind. Die Ladedauer soll gerade mal eine Stunde bertragen. Der Zugriff auf den Speicher wird über eine Micro-USB Schnittstelle erfolgen. Eine steuerbare Unterdrückung von Außengeräuschen soll diese kabellosen In Ear Kopfhörer auch ermöglichen. Man kann sich dann also aussuchen ob man den Traktor hinter einem hören oder ausblenden möchte =)

Highlights

  • interner 4GB Speicher erlaubt Nutzung ohne Smartphone
  • Aufzeichnung und Report über Bewegungen, Herzrate und Sauerstoffsättigung
  • steuerbare Außengeräuschunterdrückung
  • wasserdicht

Fazit

Die intelligenten kabellosen In Ear Kopfhörer versprechen viel und werden wohl super bei Sportlern ankommen. Die Finanzierung des Projektes mit über 1300% zeigt auch reges Interesse an dem Produkt. Preislich werden die Kopfhörer bei 300 € zzgl. Versandkosten (Stand: 09. April 2015) liegen. Die ersten Vorbesteller bekommen ihre eigenen intelligenten kabellosen In Ear Kopfhörer wohl im September 2015. Weitere Informationen findet ihr hier oder im Shop des Entwicklers.

(Visited 560 times, 1 visits today)